Guns.ru Talks
  Германия
  накатал сегодня фрау кюнаст следующее письмо . ответит ли ? ( 3 )

вход | зарегистрироваться | поиск | реклама | картинки | кто здесь | ссылки | календарь | поиск оружия, магазинов | фотоконкурсы | Аукцион
  всего страниц: 4 :  1  2  3  4 
  следующая тема | предыдущая тема
Автор Тема:   накатал сегодня фрау кюнаст следующее письмо . ответит ли ?    (просмотров: 2404)
 версия для печати
MAXHO
posted 30-3-2009 20:42    
quote:
Originally posted by Змейго Рыныч:
Махно, ёпрст... зачем дразнишь, а? Мне до Швейцарии 50 км... Может переехать???? Ты там живёшь или как?

Или как
Но все облизываюсь и вынашиваю планы туда свалить насовсем. С каждым визитом мне эта страна все больше и больше нравится.

Змейго Рыныч
posted 30-3-2009 20:44    
Да, наслышаны. Отслужил - будь любезен свою военную подругу, то есть автомат, получи в пользование "навсегда". Вот это я называю Государством - где народу доверяют. Не в диковинку там человек с винтовкой на плече, который на велике едет пострелять после работы... У них там хитрая штука - после службы завинтил болтик в УСМ - стреляет одиночными. Призвали на манёвры - за секунду отвинтил и вуаля - очередью...
bulawog
posted 30-3-2009 20:51    
Заманчиво звучит - только тут друзья..
Змейго Рыныч
posted 30-3-2009 20:54    
Да уж... Но если на месте не сидится... Место работы от места учёбы у меня разбежалось на 850 км.... Ничего, привыкаю...
bulawog
posted 30-3-2009 21:00    
Блин. И хочется, и колется.
Gino 702
posted 31-3-2009 01:06    
Я вот тоже в сторону юга поглядываю. Моя сейчас без работы, решила туда
удочки забросить.

А насчёт магазинов к штурмаку, у них вроде как наличие незаряженного или с
отсутствующим магазином не считается ношением. Так,хозбыт вроде лома или
лопаты.

bulawog
posted 31-3-2009 01:33    
Блин... исход, как иудеев из Египта. В смысле, исход ганзовцев из Германии...
goust
posted 31-3-2009 01:54    
Меня с собой захватите, я с АК служил
shura
posted 31-3-2009 14:45    
эх блин..... и я хочу.....
Waltender
posted 31-3-2009 16:18    
quote:
Originally posted by schurawi:
Sehr geehrte Frau Künast,

фрава кюнаст от всей души запретила бы гражданину ВООБЩЕ прикасаться к огнестрельному оружию, а если б он прикоснулся - дать пожизненное заключение в трудовом лагере, для чего привлечь соотв. опыт ГДР.

Есть в Германии дерьмо.
Есть ужасающее дерьмо.
А есть SPD.

Waltender
posted 31-3-2009 16:18    
quote:
Originally posted by MAXHO:

Или как
Но все облизываюсь и вынашиваю планы туда свалить насовсем. С каждым визитом мне эта страна все больше и больше нравится.

+ 100.

Но ЕС наезжает на горцев не по детски в последнее время.

Waltender
posted 31-3-2009 16:20    
quote:
Originally posted by bulawog:
Блин... исход, как иудеев из Египта. В смысле, исход ганзовцев из Германии...

Ещё не вечер, Кость.
Вот когда мне ВБК запретят, тогда точно буду Nebenwohnsitz einrichten

MAXHO
posted 31-3-2009 16:30    
quote:
Originally posted by Waltender:

+ 100.

Но ЕС наезжает на горцев не по детски в последнее время.

По поводу чего наезжает? Просто интересно, я отрезан от СМИ почти полностью, вот и узнаю все новости лишь с этого сайта.

MAXHO
posted 31-3-2009 16:33    
Кстати по поводу политиков, посыплю еще соли на раны, тык-сказать. В швейцарии рейтинг говенного политика исчисляется колличеством угроз его застрелить после каждого очередного внесения им какого-нить говнопроекта или запрета.
bulawog
posted 31-3-2009 17:24    
Фрау Кюнаст не в СПД, a у зеленых
Waltender
posted 31-3-2009 17:27    
quote:
Originally posted by bulawog:
Фрау Кюнаст не в СПД, a у зеленых

тогда четвёртая подкатегория.

а фраву кюнаст я с уллой шмидт перепутал.

edit log

Waltender
posted 31-3-2009 17:28    
quote:

По поводу чего наезжает? Просто интересно, я отрезан от СМИ почти полностью, вот и узнаю все новости лишь с этого сайта.

По поводу "избыточного суверенитета" альпийской конфедерации.

Waltender
posted 31-3-2009 17:28    
quote:
Кстати по поводу политиков, посыплю еще соли на раны, тык-сказать. В швейцарии рейтинг говенного политика исчисляется колличеством угроз его застрелить после каждого очередного внесения им какого-нить говнопроекта или запрета.

В Швейцарии ещё и референдум по каждому поводу.
Фольксабштиммунг.

Змейго Рыныч
posted 1-4-2009 12:57    
Итак, вот желающим письмо под копирку - всем, кому не безразлично, просьба разослать пару экземпляров местным политикам.

Guten Tag, sehr geehrter Herr ..........

Zuerst möchte ich Ihnen versichern, dass das grausame Verbrechen in Winnenden mich mit tiefer Trauer erfüllt, ich fühle mit den Opfern und bedauere das Geschehene sehr.
Angesichts der daraufhin entflammten Diskussion um das Waffengesetz entschied ich mich dazu, Sie anzuschreiben.

Ich habe mein Abitur 2002 gemacht, und nach meinem Grundwehrdienst habe ich studiert. Im Studium wurde ich zum Sportschützen. Das Waffengesetz damals hat es mir bereits damals fast unmöglich gemacht, diesen faszinierenden Sport auszuüben, doch ich habe alle strengen Voraussetzungen erfüllt. Sämtliche Kameraden im Verein habe ich als pflichtbewusste und stark gesetzestreue Sportschützen erlebt. Warum sollen wir für das Fehlverhalten eines Anderen - der sich an kein bestehendes Gesetz gehalten hat - jetzt mit einer geplanten Verschärfung des Waffengesetzes büßen? Warum sollen über 2,5 Millionen Menschen kollektiv für das Fehlverhalten eines anderen bestraft werden?
Dass nun im Zusammenhang mit dem bedauerlichen Vorfall in Winnenden Sportschützen und Jäger in den Medien und leider auch von der Politik pauschal für potenzielle weitere Amokläufer gehalten werden, finde ich persönlich sehr ungerecht.

Das Schießen mit Großkaliberwaffen wird in den Medien geradezu verteufelt, die Ausbildung junger Menschen an diesen Sportgeräten als unmöglich dargestellt. Trotzdem werden abertausende junger Männer und Frauen Quartal für Quartal bei der Bundeswehr an Waffen ausgebildet - doch das scheint niemanden zu interessieren.

Als Sportschütze besitze ich Großkaliberwaffen, und ich versichere Ihnen, dass ich notfalls für den Erhalt dieser hochwertigen und sehr teuren Sportwaffen juristisch durch sämtliche Instanzen bis vor das Bundesverfassungsgericht klagen werde. Viele andere Legalwaffenbesitzer würden dann ebenso handeln. Nach Artikel 14 Abs. 3 GG dürfen Enteignungen und enteignungsgleiche Rechtseingriffe nur gegen eine gerechte Entschädigung durchgeführt werden. Bei einem Verbot von Großkaliber-Sportwaffen würden auf den Staat Entschädigungszahlungen in einer Größenordnung von einer Milliarde Euro aufwärts zukommen! Falls mit einem entsprechenden Verbot ausschließlich Sportschützen getroffen werden sollen, wäre dies eindeutig verfassungswidrig, da das Missbrauchspotential bei Jägern und Waffensammlern nicht geringer ist als bei Sportschützen.

Die vor allem im Fernsehen sehr meinungsbestimmenden Reportagen und Interviews sind sehr einseitig und es entsteht der Eindruck, dass von politischer Seite hauptsächlich nur Populismus betrieben wird. Vor allem die Grünen / die Linke fordern nicht umsetzbare Maßnahmen, in ihrer Selbstverherrlichung- und Verliebtheit als DAS angebliche politische Non-Plus-Ultra völlig an der Realität vorbeidriftend.

Die von Frau Künast geforderte zentrale Lagerung von Waffen und Munition ist in Deutschland schlichtweg nicht durchsetzbar. Es ist mit derart enormen zeitlichen und finanziellem Aufwand verbunden, dass man meinen könne, es sei ein "milder" Weg, das sportliche Schießen einzudämmen, um es anschließend zu verbieten.
Die geplante Verschärfung wird, falls sie erfolgen sollte, dem Schießsport in Deutschland
massivst schaden!

Im Glauben an ihre Vernunft muss ich Sie darauf hinweisen dass diese Thematik meinerseits hochemotional besetzt ist. Mein Wahlverhalten in diesem Wahljahr und auch für die Zukunft gestaltet sich nur nach dem Ausgang dieser leidlichen Angelegenheit. Ferner werde ich nach allen Kräften Einfluss auf das Wahlverhalten der Personen in meinem Schützenverein, sonstigen Schützenfreunden, meiner Verwandtschaft und meines Freundeskreises sowie dem Kreise meiner Arbeitskollegen nehmen. Angesichts der sonstigen politischen und wirtschaftlichen Lage mit den derzeitigen Zukunftsperspektiven wird mir das nicht schwer fallen.

Meine Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunde und Verwandte wissen, welchen Sport ich betreibe. Niemand hat Angst vor mir, niemand muss befürchten dass ich meine Sportwaffen zu etwas anderem als Sportschießen gebrauchen werde. Diese Menschen, genau so wie meine Kameraden im Schützenverein, kennen mich und vertrauen mir - niemand wechselt die Straßenseite, wenn er mich erblickt. Als Sportschütze werde ich vom Staat regelmäßig auf meine Zuverlässigkeit hin überprüft - und meine Waffen und zugehörige Munition verwahre ich selbstverständlich ordnungsgemäß, von einender getrennt.

Daher möchte ich wissen warum Sie - als Stellvertreter der Politik in Deutschland - mir nicht vertrauen? Warum muss ich für das Fehlverhalten eines Anderen büßen? Warum wird mir seitens der Politik grundlos unterstellt, dass ich zu so einer Grausamkeit durch Waffenmissbrauch fähig wäre?

Die Gesellschaft und die Eltern dieses Jungen haben für diesen Vorfall die Verantwortung, nicht NUR die Sportschützen und Jäger - denn die Konsequenzen sollen NUR sie tragen.
Wenn beispielsweise ein Minderjähriger Papas G-Klasse klaut und damit auf der Bundesstrasse oder der Fußgängerzone salopp gesprochen Leute umfährt, käme glaube ich niemand auf die Idee, die Autos zentral in einer Garage zu lagern und die Tankstellen zu schließen. Dieses Beispiel mag nicht politisch korrekt sein, es beschreibt aber ziemlich gut die momentane Situation rund um das Waffengesetz in Deutschland.

Meine persönliche Bitte an Sie:
Seien Sie bitte fair zu den über 2,5 Millionen gesetzestreuen Schützen und Jägern, scheren Sie bitte nicht alle über einen Kamm.
Bleiben Sie bitte standhaft in dieser schwierigen Zeit, bitte haben Sie Mut, um Ihre richtigen Entscheidungen auf politischer Ebene zu verteidigen.

Ich wünsche Ihnen dafür alles Gute.

Mit freundlichem Gruß,

tyty
posted 1-4-2009 16:57    
А может сразу в высшие инстанции письмо писать? Ну например в церковь отнести, зачитать громко, может поможет?
  всего страниц: 4 :  1  2  3  4 

новая тема  Post A Reply
следующая тема | предыдущая тема

Guns.ru Talks
  Германия
  накатал сегодня фрау кюнаст следующее письмо . ответит ли ? ( 3 )
guns.ru home